Adriana Firla

M.A. Sonder- und Integrationspädagogik, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin i.A., Verhaltenstherapie

Ich stamme aus dem schönen Ilmenau in Thüringen. Nach dem Abitur absolvierte ich zunächst ein freiwilliges soziales Jahr und entdeckte dort bereits die Freude an der vielfältigen Arbeit mit Kindern. Für mein Bachelorstudium der Förderpädagogik sowie Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie zog ich nach Erfurt und schloss dort im Jahr 2020 auch mein Masterstudium der Sonder- und Integrationspädagogik ab. Nebenbei arbeitete ich in einer integrativen Kindertagesstätte und später in der stationären Eingliederungshilfe für Kinder und Jugendliche mit Behinderungserfahrungen. Im Rahmen meiner Ausbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin im Verfahren Verhaltenstherapie war ich zudem in einer Rehabilitations- und Vorsorgeklinik für Kinder und Jugendliche tätig.

Zu meinen Aufgabenschwerpunkten in der Praxis gehören die Durchführung, Auswertung und Interpretation psychologischer Testverfahren, die Erhebung von Befunden sowie beratende Gespräche mit Kindern, Jugendlichen sowie ihren Bezugspersonen. Dabei sind mir grundlegende Werte wie Verständnis, Wertschätzung und Offenheit sehr wichtig, um unter Einbezug vorhandener Ressourcen gemeinsam an einem Problem zu arbeiten.

Adriana Firla

M.A. Sonder- und Integrationspädagogik, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin i.A., Verhaltenstherapie

Zentrum innere Mitte - Praxis für Kinder- und Jugendpsychologie in Erfurt

E-Mail

kontakt@zentrum-innere-mitte.de

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich stamme aus dem schönen Ilmenau in Thüringen. Nach dem Abitur absolvierte ich zunächst ein freiwilliges soziales Jahr und entdeckte dort bereits die Freude an der vielfältigen Arbeit mit Kindern. Für mein Bachelorstudium der Förderpädagogik sowie Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie zog ich nach Erfurt und schloss dort im Jahr 2020 auch mein Masterstudium der Sonder- und Integrationspädagogik ab. Nebenbei arbeitete ich in einer integrativen Kindertagesstätte und später in der stationären Eingliederungshilfe für Kinder und Jugendliche mit Behinderungserfahrungen. Im Rahmen meiner Ausbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin im Verfahren Verhaltenstherapie war ich zudem in einer Rehabilitations- und Vorsorgeklinik für Kinder und Jugendliche tätig.

Zu meinen Aufgabenschwerpunkten in der Praxis gehören die Durchführung, Auswertung und Interpretation psychologischer Testverfahren, die Erhebung von Befunden sowie beratende Gespräche mit Kindern, Jugendlichen sowie ihren Bezugspersonen. Dabei sind mir grundlegende Werte wie Verständnis, Wertschätzung und Offenheit sehr wichtig, um unter Einbezug vorhandener Ressourcen gemeinsam an einem Problem zu arbeiten.